Sonntag, 3. April 2016

Chili con Carne nach eigenem Rezept


Chili con Carne nach eigenem Rezept (ca. 4-5 Portionen)Für TM31 bitte die Menge reduzieren!


DSC02901

Für dieses Gericht habe ich auch ein Video auf YouTube veröffentlicht! Ich habe das Rezept allerdings nach dem Video noch einmal etwas verfeinert :)
Diese Chili con Carne ist mein absolute Lieblingsrezept, da ich es eigentlich ohne Rezept sondern eher nach Gefühl zubereite, habe ich diesmal währen des Videodrehs einmal mitgeschrieben, damit ich euch mein Rezept präsentieren kann! Es ist sehr würzig und geschmackvoll, besonders der Zimt macht für mich das besondere Etwas aus! Perfekt ist es, wenn Ihr es mit einem Stück Maisbrot oder einem anderen Brot serviert!


Zutaten:
  • 2-4 Zehen Knoblauch
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Chillischote (nach Belieben)
  • 30 g Olivenöl
  • 400 g Hackfleisch (gemischt)
  • 25 g Rotwein
  • 1 Dose Mais
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 Dose Wachtelbohnen
  • 1 Dose Kidneybohnen
  • 100 g Tomatenmark
  • 2 EL Paprika edelsüß
  • Salz (nach Belieben)
  • Pfeffer (nach Belieben)
  • 1 Prise Zucker
  • ½ TL Zimt
  • 2 TL Gemüsebrühe
  • 3 TL Cayenne Pfeffer (nach Belieben)
  • 800g passierte Tomaten
  • 30 g TK Kräuter (6 Kräuter Mischung)

Zubereitung:
  1. Zuerst gebt ihr den Knoblauch, die Zwiebel und auch die Cillischote in den Mixtopf und zerkleinert alles für 5 Sek./Stufe 5
  2. Als nächstes gebt ihr das Olivenöl hinzu und schwitzt alles für 3 Min./120°C/Stufe 1 an
  3. Hackfleisch etwas zerkleinert zugeben und nochmals für 6Min./120°C/Linkslauf/Stufe 1 anschwitzen (eventuell zwischendurch einmal mit dem Spatel durchrühren)
  4. Alle restlichen Zutaten zugeben, mit dem Spatel einmal durchrühren und alles 25Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1 einkochen
  5. Nochmals kurz abschmecken
  6. Mit einer Scheibe Brot servieren und schmecken lassen :)

Ich hoffe, das Rezept gefällt euch, wünsche euch gutes Gelingen und natürlich einen guten Appetit!
Euer Florian Kiendl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen